Sie haben % dieser Umfrage fertiggestellt.
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass Sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie Ihre Browser-Einstellungen.

Why People (Don’t) Feel Connected to Virtual Influencers

.
Welcome, and thank you for your interest!
 
I am a Master’s student at Media University of Applied Sciences in Berlin, researching why people follow virtual influencers and what kinds of connections they feel with them.
 
-> Virtual influencers are - as opposed to human influencers - computer-generated characters that appear as social media personalities (VTubers are considered a subcategory).
 
By completing this short online survey, you can become part of a cutting-edge digital communication study.
 
Your participation is much appreciated. :)
 
Quick info
  • Takes 2 - 3 minutes.
  • Max. 6 questions.
  • Your answers are anonymous.
  • Researcher: Richard Manner,  Media University of Applied Sciences in Berlin
  • Contact: Richard_Manner@media-uni.de
In dieser Umfrage sind 13 Fragen enthalten.
Dies ist eine anonyme Umfrage.

In den Umfrageantworten werden keine persönlichen Informationen über Sie gespeichert, es sei denn, in einer Frage wird explizit danach gefragt.

Wenn Sie für diese Umfrage einen Zugangscode benutzt haben, so können Sie sicher sein, dass der Zugangsschlüssel nicht zusammen mit den Daten abgespeichert wurde. Er wird in einer getrennten Tabelle aufbewahrt und nur aktualisiert, um zu speichern, ob Sie diese Umfrage abgeschlossen haben oder nicht. Es gibt keinen Weg, die Zugangscodes mit den Umfrageergebnissen zusammenzuführen.